Home > Produkte > Keramikrohre > Aluminiumoxid-Keramikrohre

Aluminiumoxid-Keramikrohre

Wenn Schutz, Beständigkeit und Robustheit erforderlich sind, ist Aluminiumoxid oder Aluminiumoxid die erste Wahl. Die Festigkeit und Haltbarkeit von Aluminiumoxid hat es zur ersten Wahl für Bedingungen gemacht, die ein hochbeständiges Material erfordern, das unter stressigen Bedingungen nicht rahmen oder verfällt. XDL Ceramics ist der führende Hersteller von Aluminiumoxid-Sonderanfertigungen in China, einschließlich unserer großen Auswahl an Aluminiumoxid-Keramikschläuchen. Unsere Herstellungsverfahren mit hoher Qualität von – sind für die Herstellung einer Vielzahl von Aluminiumoxidprodukten und -teilen bekannt.

Keramikrohre aus Aluminiumoxid weisen Eigenschaften und Merkmale auf, die sie für eine Vielzahl von Bedingungen ideal machen. Dieser hochwertige –Schlauch hat eine außergewöhnliche Härte, eine hohe Beständigkeit gegen Chemikalien, ist langlebig und ein perfektes Isolationsmaterial. Aufgrund seiner vielfältigen Eigenschaften ist es ein Grundnahrungsmittel für Industrien, die Schläuche benötigen, die extremen Temperaturen standhalten.

Die Qualität eines Aluminiumoxidkeramikrohrs hängt von seiner Reinheit ab. Je höher die Reinheit, desto widerstandsfähiger ist es. Von XDL Ceramics hergestellte Schläuche haben einen Reinheitsfaktor von 99,5% oder höher. Rohre können je nach Anwendung in verschiedenen Durchmessern geformt werden. Unsere Aluminiumoxidrohre haben eine hohe Wärmeleitfähigkeit und können starken Kompressionen standhalten.
Da ein Aluminiumoxidkeramikrohr dielektrisch ist, eignet es sich perfekt zum Isolieren elektrischer Verbindungen. Die Dichte des Keramikmaterials schützt vor dem Eindringen von Gasen oder Flüssigkeiten. Aufgrund der Tatsache, dass es verschleiß- und abriebfest ist und seine Stabilität bei 1800℃ beibehält, ist es langlebig und zuverlässig. Einmal installiert, kann es alle gefährlichen oder feindlichen Bedingungen aushalten.

Produktmerkmale:

Im Vergleich zu Metallen und Polymeren ist ein Aluminiumoxidrohr die erste Wahl für extreme Bedingungen. Aufgrund seiner allgemeinen Eigenschaften und Haltbarkeit ist es ein wesentlicher Bestandteil von Produkten, die lange halten, aber wartungsarm sind. Diese dauerhafte Qualität hat es zur ersten Wahl für die Herstellung von Produkten mit langer Lebensdauer gemacht.
Die anderen Schlauchformen aus verschiedenen Polymeren oder Metallen müssen möglicherweise häufig gereinigt oder ausgetauscht werden. Sobald Aluminiumoxidkeramikrohre installiert sind, haben sie eine jahrelange Garantie. Die Beständigkeit eines Aluminiumoxidrohrs gegenüber Chemikalien und die Unfähigkeit, Elektrizität zu leiten, machen es zu einem perfekten Schutzmittel und Isolator.

Produktparameter:

Property Units
Al2O3 Content % 95 99 99.7
Density g / cm3 3.70 3.90 3.92
Color White White Ivory
Compressive Strength @ 25 C Mpa 2229 2091 2350
Tensile Strength @ 25 C MPa 200 200 252
Flexural Strength @ 25 C MPa 331 276 320
Elastic Modulus @ 25 C GPa 290 331 380
Hardness : Knoop Rockwell (Gpa) Kg/mm2
R45N
(11.7)   1196
79
(12.5)   1276
77
(15) 1510 90
Thermal Conductivity @ 25 C W / m-Deg K 20.8 28.1 31.6
Coefficient of Thermal Expansion @ 25-1000 C 1 X 10-6 /
Deg C
7.9 8.5 8.0
Specific Heat @ 25 C cal / g / Deg C .184 .184 .180
Maximum Working Temp. Deg C 1650 1650 1700
VolumeResitivity       @25C   @700 C ohm-cm
ohm-cm
1 X 10-13
1 X 10-8
1X 10-13
2.2 X 10-9
1 X 10-13
6 x 10-7
Dielectric Strength
(@Thickness)   100Mils
ac volts
per mil
350 340 330
Dielectric Constant   1Mhz
@25C
e’ / eo 8.6 9.4 10.0
Dissipation Factor 1 Mhz
@25C
Tan Delta .0004  

.0003

.0002
ITEM # ID OD ID OD
XDL-1 0.394 in 0.591 in 10.0 mm 15.0 mm
XDL-2 0.433 in 0.591 in 11.0 mm 15.0 mm
XDL-3 0.625 in 0.875 in 15.9 mm 22.2 mm
XDL-4 0.472 in 0.630 in 12.0 mm 16.0 mm
XDL-5 0.472 in 0.669 in 12.0 mm 17.0 mm
XDL-6 0.437 in 0.688 in 11.1 mm 17.5 mm
XDL-7 0.512 in 0.750 in 13.0 mm 19.1 mm
XDL-8 0.500 in 0.750 in 12.7 mm 19.1 mm
XDL-9 0.591 in 0.787 in 15.0 mm 20.0 mm
XDL-10 0.630 in 0.866 in 16.0 mm 22.0 mm
XDL-11 0.669 in 0.866 in 17.0 mm 22.0 mm
XDL-12 0.709 in 0.945 in 18.0 mm 24.0 mm
XDL-13 0.750 in 1.000 in 19.1 mm 25.4 mm
XDL-14 0.669 in 1.063 in 17.0 mm 27.0 mm
XDL-15 0.787 in 1.063 in 20.0 mm 27.0 mm
XDL-16 0.886 in 1.126 in 22.5 mm 28.6 mm
XDL-17 0.827 in 1.181 in 21.0 mm 30.0 mm
XDL-18 0.906 in 1.181 in 23.0 mm 30.0 mm
XDL-19 0.984 in 1.260 in 25.0 mm 32.0 mm
XDL-20 1.125 in 1.375 in 28.6 mm 34.9 mm
XDL-21 1.063 in 1.378 in 27.0 mm 35.0 mm
XDL-22 1.181 in 1.496 in 30.0 mm 38.0 mm
XDL-23 1.250 in 1.500 in 31.8 mm 38.1 mm

 

ITEM # ID OD ID OD
XDL-24 1.181 in 1.575 in 30.0 mm 40.0 mm
XDL-25 1.339 in 1.654 in 34.0 mm 42.0 mm
XDL-26 1.500 in 1.750 in 38.1 mm 44.5 mm
XDL-27 1.496 in 1.811 in 38.0 mm 46.0 mm
XDL-28 1.625 in 1.875 in 41.3 mm 47.6 mm
XDL-29 1.575 in 1.969 in 40.0 mm 50.0 mm
XDL-30 1.575 in 2.000 in 40.0 mm 50.8 mm
XDL-31 1.750 in 2.000 in 44.5 mm 50.8 mm
XDL-32 2.000 in 2.250 in 50.8 mm 57.1 mm
XDL-33 1.890 in 2.283 in 48.0 mm 58.0 mm
XDL-34 1.969 in 2.362 in 50.0 mm 60.0 mm
XDL-35 2.250 in 2.500 in 57.1 mm 63.5 mm
XDL-36 2.165 in 2.559 in 55.0 mm 65.0 mm
XDL-37 2.500 in 2.750 in 63.5 mm 69.8 mm
XDL-38 2.362 in 2.756 in 60.0 mm 70.0 mm
XDL-39 2.561 in 2.956 in 65.0 mm 75.1 mm
XDL-40 2.750 in 3.000 in 69.8 mm 76.2 mm
XDL-41 2.675 in 3.150 in 67.9 mm 80.0 mm
XDL-42 3.125 in 3.500 in 79.4 mm 88.9 mm
XDL-43 3.250 in 3.500 in 82.5 mm 88.9 mm
XDL-44 3.650 in 4.000 in 92.7 mm 101.6 mm

Anwendung und After-Verkaufsservice:

Ein comm zur Verwendung für ein Aluminiumoxidrohr ist in industriellen Anwendungen, in denen eine hohe Temperaturbeständigkeit erforderlich ist. Aufgrund seiner Langlebigkeit ist es eine beliebte Komponente für viele Branchen wie die Herstellung von Öfen, Wärmetauschern, Laserröhren und Corona-Treater-Rohren.
Die extreme Härte, Dichte und Festigkeit von Aluminiumoxidkeramikrohren hat es zur perfekten Wahl für Prozesse gemacht, bei denen gemischte Säuren, Brom, Halogene und andere aggressive oder ätzende Substanzen verwendet werden. In der Wärmetauscherindustrie ist es aufgrund seiner Eigenschaften und Merkmale in der Lage, Wärme zu absorbieren und abzuleiten, um elektrische Spulen oder andere Geräte zu schützen.
Die hervorragende Haltbarkeit von Aluminiumoxidkeramikrohren hat es zu einem idealen Material für die Heizungsindustrie gemacht. Mit ihm hergestellte Heizungen sind sicherer als elektrische, da sie eine voreingestellte Temperatur erreichen und diese beibehalten. Die Beständigkeit gegen höhere Temperaturen hat es zu einem wesentlichen Bestandteil von Temperaturmessgeräten und Temperaturregelgeräten gemacht.

Unsere Aluminiumoxidkeramikrohre werden nach USA, Kanada, Europa, Südamerika und Südostasien exportiert.

After-Verkaufsservice:

Akzeptieren Sie jede Reparatur des Produkts und tragen Sie zur Verbesserung der Technologie für den Kunden bei. Außerdem bieten wir Ihnen technische Hilfe und Unterstützung von long-term.

Anfrage:

*
*
Bitte auswählen:
*

Home > Products > Ceramic Tubes > Alumina Ceramic Tubes

Alumina Ceramic Tubes

When protection, resistance, and sturdiness are required, the first choice is alumina, or aluminum oxide. The strength and endurance of alumina has made it the first choice for conditions that require a highly resistant material that will not welt or decay in stressful conditions. XDL Ceramics is the leader producer in China of alumina custom made products, including our large selection of alumina ceramic tubing. Our high-quality manufacturing processes are known for producing a variety of alumina products and parts.

Alumina ceramic tubes have characteristics and features that make them ideal for a variety of conditions. This high-quality tubing has exceptional hardness, high resistance to chemicals, is long wearing, and is a perfect insulation material. Its varied properties have made it a staple for industries that require tubing capable of withstanding extreme temperatures.

The quality of an alumina ceramic tube depends on its purity. The higher the purity the more resistant it is. Tubing produced by XDL Ceramics has a purity factor of 99.5% or higher. Tubes can be shaped in a variety of diameters depending on the application. Our alumina tubes have high thermal conductivity and are capable of withstanding severe compression.
Since an alumina ceramic tube is dielectric, it is perfect for insulating electrical connections. The density of the ceramic material provides protection against incursions from gases or liquids. Due to the fact that it is resistant to wear and abrasion and maintains its stability at 1800℃, it is long lasting and dependable. Once installed, it can endure any hazardous or hostile conditions.

Product Features:

Compared to metals and polymers, an alumina tube is the first choice for extreme conditions. Its general properties and durability have made it an essential part of products that need to last but require low maintenance. This lasting quality has made it the number one choice for the production of products with a long life.
The other forms of tubing made from various polymers or metals may need frequent cleaning or replacement. Once alumina ceramic tubes are installed, they are guaranteed to last for years. An alumina tube’s resistance to chemicals and inability to conduct electricity makes it a perfect protective agent and insulator.

Product Parameters:

Property Units
Al2O3 Content % 95 99 99.7
Density g / cm3 3.70 3.90 3.92
Color White White Ivory
Compressive Strength @ 25 C Mpa 2229 2091 2350
Tensile Strength @ 25 C MPa 200 200 252
Flexural Strength @ 25 C MPa 331 276 320
Elastic Modulus @ 25 C GPa 290 331 380
Hardness : Knoop Rockwell (Gpa) Kg/mm2
R45N
(11.7)   1196
79
(12.5)   1276
77
(15) 1510 90
Thermal Conductivity @ 25 C W / m-Deg K 20.8 28.1 31.6
Coefficient of Thermal Expansion @ 25-1000 C 1 X 10-6 /
Deg C
7.9 8.5 8.0
Specific Heat @ 25 C cal / g / Deg C .184 .184 .180
Maximum Working Temp. Deg C 1650 1650 1700
VolumeResitivity       @25C   @700 C ohm-cm
ohm-cm
1 X 10-13
1 X 10-8
1X 10-13
2.2 X 10-9
1 X 10-13
6 x 10-7
Dielectric Strength
(@Thickness)   100Mils
ac volts
per mil
350 340 330
Dielectric Constant   1Mhz
@25C
e’ / eo 8.6 9.4 10.0
Dissipation Factor 1 Mhz
@25C
Tan Delta .0004  

.0003

.0002
ITEM # ID OD ID OD
XDL-1 0.394 in 0.591 in 10.0 mm 15.0 mm
XDL-2 0.433 in 0.591 in 11.0 mm 15.0 mm
XDL-3 0.625 in 0.875 in 15.9 mm 22.2 mm
XDL-4 0.472 in 0.630 in 12.0 mm 16.0 mm
XDL-5 0.472 in 0.669 in 12.0 mm 17.0 mm
XDL-6 0.437 in 0.688 in 11.1 mm 17.5 mm
XDL-7 0.512 in 0.750 in 13.0 mm 19.1 mm
XDL-8 0.500 in 0.750 in 12.7 mm 19.1 mm
XDL-9 0.591 in 0.787 in 15.0 mm 20.0 mm
XDL-10 0.630 in 0.866 in 16.0 mm 22.0 mm
XDL-11 0.669 in 0.866 in 17.0 mm 22.0 mm
XDL-12 0.709 in 0.945 in 18.0 mm 24.0 mm
XDL-13 0.750 in 1.000 in 19.1 mm 25.4 mm
XDL-14 0.669 in 1.063 in 17.0 mm 27.0 mm
XDL-15 0.787 in 1.063 in 20.0 mm 27.0 mm
XDL-16 0.886 in 1.126 in 22.5 mm 28.6 mm
XDL-17 0.827 in 1.181 in 21.0 mm 30.0 mm
XDL-18 0.906 in 1.181 in 23.0 mm 30.0 mm
XDL-19 0.984 in 1.260 in 25.0 mm 32.0 mm
XDL-20 1.125 in 1.375 in 28.6 mm 34.9 mm
XDL-21 1.063 in 1.378 in 27.0 mm 35.0 mm
XDL-22 1.181 in 1.496 in 30.0 mm 38.0 mm
XDL-23 1.250 in 1.500 in 31.8 mm 38.1 mm

 

ITEM # ID OD ID OD
XDL-24 1.181 in 1.575 in 30.0 mm 40.0 mm
XDL-25 1.339 in 1.654 in 34.0 mm 42.0 mm
XDL-26 1.500 in 1.750 in 38.1 mm 44.5 mm
XDL-27 1.496 in 1.811 in 38.0 mm 46.0 mm
XDL-28 1.625 in 1.875 in 41.3 mm 47.6 mm
XDL-29 1.575 in 1.969 in 40.0 mm 50.0 mm
XDL-30 1.575 in 2.000 in 40.0 mm 50.8 mm
XDL-31 1.750 in 2.000 in 44.5 mm 50.8 mm
XDL-32 2.000 in 2.250 in 50.8 mm 57.1 mm
XDL-33 1.890 in 2.283 in 48.0 mm 58.0 mm
XDL-34 1.969 in 2.362 in 50.0 mm 60.0 mm
XDL-35 2.250 in 2.500 in 57.1 mm 63.5 mm
XDL-36 2.165 in 2.559 in 55.0 mm 65.0 mm
XDL-37 2.500 in 2.750 in 63.5 mm 69.8 mm
XDL-38 2.362 in 2.756 in 60.0 mm 70.0 mm
XDL-39 2.561 in 2.956 in 65.0 mm 75.1 mm
XDL-40 2.750 in 3.000 in 69.8 mm 76.2 mm
XDL-41 2.675 in 3.150 in 67.9 mm 80.0 mm
XDL-42 3.125 in 3.500 in 79.4 mm 88.9 mm
XDL-43 3.250 in 3.500 in 82.5 mm 88.9 mm
XDL-44 3.650 in 4.000 in 92.7 mm 101.6 mm

Application and After-Sales Service:

A common use for an alumina tube is in industrial applications where high temperature resistance is required. Its durability has made it a popular component for many industries such as the manufacture of furnaces, heat exchangers, laser tubes, and corona treater tubing.
The extreme hardness, density, and strength of alumina ceramic tubing has made it a perfect choice for processes that involve mixed acids, bromine, halogens, and other aggressive or corrosive substances. In the heat exchanger industry, its qualities and characteristics make it able to absorb and dissipate heat to protect electrical coils or other equipment.
The outstanding durability of alumina ceramic tubing has made it an ideal material for the heating industry. Heaters manufactured with it are safer than electric ones since they reach a preset temperature and maintain it. The resistance to higher temperatures has made it an essential part of temperature measuring devices and temperature control equipment.

Our alumina ceramic tubes are exported to USA, Canada, Europe, and South America and Southeast Asia.

After-sales service:

Accept any repair of the product, help to improve technology for customer. And also provide long-term technical help and support for you.

Inquiry:

*
*
Please Choose:
*