Home > Produkte > Andere > Bornitridkeramik

Bornitridkeramik

Bornitridkeramik ist ein fortschrittliches synthetisches Keramikmaterial, das in fester und pulverförmiger Form erhältlich ist. Seine einzigartigen Eigenschaften – von hoher Wärmekapazität und hervorragender Wärmeleitfähigkeit bis hin zu einfacher Bearbeitbarkeit, Schmierfähigkeit, niedriger Dielektrizitätskonstante und überlegener Durchschlagfestigkeit – machen Bornitrid zu einem wirklich herausragenden Material.

In seiner festen Form wird Bornitrid oft als „weißer Graphit“ bezeichnet, da es eine ähnliche Mikrostruktur wie Graphit aufweist. Im Gegensatz zu Graphit ist Bornitridkeramik jedoch ein ausgezeichneter elektrischer Isolator mit einer höheren Oxidationstemperatur. Es bietet eine hohe Wärmeleitfähigkeit und eine gute Wärmeschockbeständigkeit und kann leicht mit engen Toleranzen in praktisch jeder Form bearbeitet werden. Nach der Bearbeitung ist es ohne zusätzliche Wärmebehandlung oder Brennvorgänge einsatzbereit.

Produktmerkmale:

1. mechanische Festigkeit: Bornitrid hat eine geringe mechanische Festigkeit, die Graphit bei Raumtemperatur überlegen ist, jedoch eine höhere Sprödigkeit als Oxidkeramiken aufweist.

2. Schmierfähigkeit: Bornitridpulver ist ein hexagonaler Kristall, ist eine weiße dünne Folie-ähnliches feines Material, ähnlich wie Graphit, comm nur bekannt als weißer Graphit, ausgezeichnete Schmierung.

3. geringes Gewicht: Bornitridkeramiken sind Materialien mit geringerem Gewicht in keramischen Materialien. Theoretische Dichte: g/cm3.2.27

4. thermische Eigenschaften: Bornitridkeramiken können in etwa 1000℃ Oxidationsatmosphäre und fast 3000℃ Inertatmosphäre verwendet werden. Es ist feuerfest mit höherem Feuer als Mullit, Aluminiumoxid und Siliziumkarbid. Gleichzeitig ist der hitzebeständige Aufprall groß, in 1500℃ von wiederholter schneller Abkühlung und Hitze, kein Bruch, sehr stabil.

5. Chemische Stabilität: Bornitridkeramiken und die meisten Metalle wie Eisenlösung, Aluminium, Kupfer, Silizium, Kaliumarsenid, Messing und Kryolith funktionieren nicht. das gleiche wie Schlacke und Glas. kann als Behälter für diese Art von Material verwendet werden. enthält aber im Allgemeinen Verunreinigungen B2O3 mit Hygroskopizität. Bei Verwendung von schnellem Erhitzen, dem Absaugen von Wasser, können leicht Risse entstehen. Um dieses Manko zu verbessern, können einige Bindemittel hinzugefügt werden.

6. Elektrische Eigenschaften: Aufgrund der geringen Dielektrizitätskonstante und des dielektrischen Verlusts von Bornitridprodukten kann es im Hochfrequenzbereich und im Niederfrequenzbereich weit verbreitet eingesetzt werden. seine Durchschlagfestigkeit (dh Durchbruchspannung) von 950 v/cm2, dh das 4,5-fache von Aluminiumoxid. Die Dielektrizitätskonstante beträgt 4, was der Hälfte von Aluminiumoxid entspricht. Seine elektrischen Eigenschaften, die sich stark von Graphit unterscheiden, sind bei hohen Temperaturen nicht leitfähig wie Oxidkeramiken und sind elektrische Isoliermaterialien, die in einem großen Temperaturbereich verwendet werden können.

7. Bearbeitbarkeit: Die Härte der Bornitridkeramik beträgt zwei. kann auf Drehmaschine, Fräsmaschine und anderen Verarbeitungsgeräten verarbeitet werden. kann zu dünnen Scheiben und Spiralen und verschiedenen Formen komplexer Teile verarbeitet werden. Fremde Bornitridprodukte können mit einer Genauigkeit von 1% mm verarbeitet werden. Blechdicke bis zu 0,4-0,6 mm und kann gebohrt werden.

Produktparameter:

Material Type BN-99
Binder B2O3
Density (g/cm3) 1.95-2.0
Flexural Strength (Mpa) 30
Compressive Strength (Mpa) 58
Electrical Resistivity (Ω.cm) >1014
Max. Service Temp. (℃)
@air condition
100
Max. Service Temp. (℃)
@vacuum condiction
1900
Max. Service Temp. (℃)
@inert gas condition
2100
Thermal Conductivity (W/mk) 30
Thermal Expansion Coefficient
(25 – 1000℃) (10-6/k)
1.5

Anwendung und After-Verkaufsservice:

Bornitridkeramik kann bei der Herstellung von Tiegeln zum Schmelzen von Halbleitern und Hochtemperaturbehältern für die Metallurgie, Halbleiter-Wärmeableitungsisolationsteilen, Hochtemperaturlagern, Thermoelementgehäusen und Glasformwerkzeugen usw. verwendet werden.

Unsere Bornitridkeramik wird nach USA, Kanada, Europa, Südamerika und Südostasien exportiert.

After-Verkaufsservice:

Akzeptieren Sie jede Reparatur des Produkts und tragen Sie zur Verbesserung der Technologie für den Kunden bei. Außerdem bieten wir Ihnen technische Hilfe und Unterstützung von long-term.

Anfrage:

*
*
Bitte auswählen:
*

Home > Products > Others > Boron Nitride Ceramic

Boron Nitride Ceramic

Boron nitride ceramic is an advanced synthetic ceramic material available in solid and powder form. Its unique properties – from high heat capacity and outstanding thermal conductivity to easy machinability, lubricity, low dielectric constant and superior dielectric strength – make boron nitride a truly outstanding material.

In its solid form, boron nitride is often referred to as “white graphite” because it has a microstructure similar to that of graphite. However, unlike graphite, boron nitride ceramic is an excellent electrical insulator that has a higher oxidation temperature. It offers high thermal conductivity and good thermal shock resistance and can be easily machined to close tolerances in virtually any shape. After machining, it is ready for use without additional heat treating or firing operations.

Product Features:

1. mechanical strength: boron nitride has low mechanical strength, superior to graphite at room temperature, but higher brittleness than oxide ceramics.

2. lubricity: boron nitride powder is a hexagonal crystal, is a white thin sheet-like fine material, similar to graphite, commonly known as white graphite, excellent lubrication.

3. light weight: boron nitride ceramics are less weight materials in ceramic materials. Theoretical density: g/cm3.2.27

4. thermal properties: boron nitride ceramics can be used in about 1000℃ of oxidation atmosphere and nearly 3000℃ of inert atmosphere. it is a refractory with higher fire than mullite, alumina and silicon carbide. At the same time heat-resistant impact is large, in 1500℃ of repeated rapid cooling and heat, no rupture, very stable.

5. chemical stability: boron nitride ceramics and most metals such as iron solution, aluminum, copper, silicon, potassium arsenide, brass and cryolite do not work. same as slag and glass. can be used as containers for this type of material. but generally contains impurity B2O3 with hygroscopicity. If the use of rapid heating, the suction of water out, easy to produce cracks. In order to improve this shortcoming, some binders can be added.

6. electrical properties: due to the small dielectric constant and dielectric loss of boron nitride products, it can be widely used in high frequency range and low frequency range. its dielectric strength (i.e. breakdown voltage) of 950 v/cm2, i.e .4.5 times that of alumina. the dielectric constant is 4, which is half of alumina. Its electrical properties, which differ greatly from graphite, are as non-conductive as oxide ceramics at high temperatures and are electrical insulating materials that can be used in a large temperature range.

7. machinability: boron nitride ceramic morse hardness is two. can be processed on lathe, milling machine and other processing equipment. can be processed into thin slices and spirals and various shapes of complex parts. Foreign boron nitride products can be processed to a degree of accuracy of 1% mm. sheet thickness up to 0.4-0.6 mm and can be drilled.

Product Parameters:

Material Type BN-99
Binder B2O3
Density (g/cm3) 1.95-2.0
Flexural Strength (Mpa) 30
Compressive Strength (Mpa) 58
Electrical Resistivity (Ω.cm) >1014
Max. Service Temp. (℃)
@air condition
100
Max. Service Temp. (℃)
@vacuum condiction
1900
Max. Service Temp. (℃)
@inert gas condition
2100
Thermal Conductivity (W/mk) 30
Thermal Expansion Coefficient
(25 – 1000℃) (10-6/k)
1.5

Application and After-Sales Service:

Boron nitride ceramic can be used in the manufacture of crucible for smelting semiconductor and high temperature container for metallurgy, semiconductor heat dissipation insulation parts, high temperature bearings, thermocouple casing and glass forming die, etc.

Our boron nitride ceramic are exported to USA, Canada, Europe, and South America and Southeast Asia.

After-sales service:

Accept any repair of the product, help to improve technology for customer. And also provide long-term technical help and support for you.

Inquiry:

*
*
Please Choose:
*