Home > Nachrichten > Die Bearbeitungsleistung von Zirkonoxidkeramik

Die Bearbeitungsleistung von Zirkonoxidkeramik


2021-05-19


Zubehörmaterialien aus Zirkonoxidkeramik müssen normalerweise die Prozesse zum Schneiden, Schleifen, Schleifen und Polieren von Rohlingen durchlaufen, um die erforderlichen Teile herzustellen. Dieser Vorgang erfordert eine maschinelle Bearbeitung. Die Bearbeitungsleistung von Zirkonoxidkeramiken umfasst Schneiden, Schleifen, Schleifen und Polieren.

1 Zirkonoxidkeramik schneiden, schleifen, schleifen und polieren
Es gibt drei Methoden, die nur für das Schneiden von Zirkonoxidkeramik verwendet werden: festes Schleifschneiden, freies Schleifschneiden und einzelnes –Kantenschneiden. Die Anwendungsentwicklung von Industriekeramiken mit hoher –Leistung basiert auf dem Drei—Phasen-Verbundkeramikmaterial ZTA als Rohmaterial, der keramischen Ziehform und dem keramischen Turmrad, und seine industriellen Anwendungsprodukte werden entwickelt und hergestellt.

2 Plastische Verformung von Zirkonoxidkeramiken
Zirkonoxidkeramiken weisen bei Raumtemperatur keine plastische Verformung auf, und ihre Druckfestigkeit ist groß, aber ihre Zug-, Biege- und Schlagfestigkeit sind gering und es ist leicht zu spröde zu brechen. Entsprechend dem Materialverhältnis ist die theoretische Festigkeit von Zirkonoxidkeramiken sehr hoch, aber ihre tatsächliche Festigkeit beträgt nur etwa 1% der theoretischen Festigkeit.

3 Verstärkung von Zirkonoxidkeramiken
Gegenwärtig umfassen die ausgereifteren Verstärkungstechnologien die Verbundverstärkung, die Porzellankristallisation, die Porzellanverdichtung und die Spannungsverstärkung vor -. Die Anwendung und Entwicklung von Hochleistungs-Industriekeramiken mit –Leistung basiert auf dem Drei—Phasen-Verbundkeramikmaterial ZTA als Rohmaterial, und die Keramikziehform und das Keramikturmrad sowie industrielle Anwendungsprodukte werden entwickelt und hergestellt.

the machining performance of zirconia ceramics

Home > News > The machining performance of zirconia ceramics

The machining performance of zirconia ceramics


2021-05-19


Zirconia ceramic accessory materials usually need to go through the blank cutting, grinding, grinding and polishing processes to make the required parts. This process requires machining. The machining performance of zirconia ceramics includes cutting, grinding, grinding and polishing.

1 Zirconia ceramic cutting, grinding, grinding and polishing
There are three commonly used methods for zirconia ceramic cutting: fixed abrasive cutting, free abrasive cutting and single-edge cutting. The application development of high-performance industrial ceramics is based on the three-phase composite ceramic material ZTA as the raw material, the ceramic drawing mold and ceramic tower wheel and its industrial application products are developed and produced.

2 Plastic deformation of zirconia ceramics
Zirconia ceramics has no plastic deformation at room temperature, and its compressive strength is large, but its tensile, flexural and impact resistance are small, and it is easy to brittle fracture. According to the ratio of materials, the theoretical strength of zirconia ceramics is very high, but its actual strength is only about 1% of the theoretical strength.

3 Strengthening of zirconia ceramics
At present, the more mature strengthening technologies include composite strengthening, porcelain crystallization, porcelain densification, and pre-stress strengthening. The application and development of high-performance structural industrial ceramics is based on the three-phase composite ceramic material ZTA as the raw material, and the ceramic drawing mold and ceramic tower wheel and industrial application products are developed and produced.

the machining performance of zirconia ceramics